Person

Bereits in jugendlichen Jahren war Fotografie Teil meines Lebens. Das ist bis heute so geblieben.

Viele Reisen und Workshops bei herausragenden Fotografen waren für mich die Schule des Sehens.

Über viele Jahre habe ich meine Bilder zu nationalen und internationalen Ausstellungen und Wettbewerben verschickt. Das war noch die analoge Zeit. Herausgekommen sind dabei neben zahlreichen Annahmen 1980 eine Goldmedaille aus Deutschland und 1981 eine Silbermedaille aus Singapur. An weiteren Int. Ausstellungen habe ich dann nicht mehr teilgenommen.

20 Jahre gut investierte Zeit

Zwanzig Jahre als Kursleiter für Fotografie an der Volkshochschule in Garmisch-Partenkirchen, das war reine Freude. Abende mit Menschen zu verbringen, die ihre Fähigkeiten und ihr Sehen verbessern wollten, das war gut investierte Zeit.

Kunstvereine

Die Mitgliedschaft im Kunstverein Garmisch-Partenkirchen und im Kunstverein Murnau. Die Tür war und ist für mich ein wichtiger Baustein meines Schaffens. Dort schätze ich den Dialog und das fördernde Miteinander, was auch dazu geführt hat, dass meine Bilder neben mehreren Einzel- und Gemeinschaftsaustellungen auch in Worpswede und im Schloss Rheinsberg, bei Berlin ausgestellt wurden.

Und es wird weiter gehen mit dem

Schauen, Entdecken, Gestalten

Schauen, Entdecken, Gestalten